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Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2025
In 2 Wochen absolviert

Management-Assistent IHK

Beruflicher Aufstieg

Ohne Sie läuft nichts. Die Anforderungen und Aufgaben im Management und damit auch im Office- und Assistenzbereich haben sich in den letzten Jahren wesentlich verändert. Mit Ihrer neuen Qualifikation können Sie branchenübergreifend tätig werden, vor allem bei mittelständischen und großen Unternehmen. Von Ihnen wird viel erwartet, dafür können Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job freuen, der durchaus gut dotiert ist und Zukunftspotenzial hat. Sie sind mehr als ein Assistent – Sie sind Repräsentant Ihrer Firma.
 

 

Ihre neuen Fähigkeiten sind gefragt

Organisieren, kommunizieren, assistieren. Sie beschaffen für Ihren Vorgesetzten Daten, die Sie zugriffsfreundlich auswerten und aufbereiten. Sie kümmern sich um Vor- und Nachbereitung von Meetings, koordinieren sämtliche Termine und erledigen allgemeine Büroarbeit. Abhängig vom Einsatzfeld des Managers sind Sie zuständig für die Kontaktpflege und -organisation mit Kunden und  Geschäftspartnern. Sie holen Angebote ein, vergleichen Sie, bereiten Entscheidungen vor. Mitunter führen Sie selbst Verhandlungen. Dazu kennen Sie sich mit der Wettbewerbssituation und Marktlage gut aus – es kann vorkommen, dass Sie Ihren Chef von Zeit zu Zeit kompetent vertreten sollen.
 

 

Bauen Sie bei uns Ihr persönliches Netzwerk auf

Knüpfen Sie Kontakte. Während Ihres Zertifikatslehrgangs am TA Bildungszentrum lernen Sie viele Menschen kennen, die dieselben Ziele wie Sie verfolgen. Vor Ort haben Sie die Chance, so zielgerichtet wie nirgendwo sonst persönliche Kontakte aufzubauen. Von diesem Netzwerk profitieren Sie nicht nur beim Lernen. Auch in der Berufspraxis ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Managementassistenten IHK ungemein wertvoll. Mit dem Abschluss haben Sie ein großes Ziel erreicht. Und Sie können noch weiter Karriere machen. Informieren Sie sich auf der Seite „Zusatzangebote“.