Als Elektrofachkraft bestens qualifiziert für Handwerk und Industrie
Sie schalten auf Erfolg um: Die Studierenden im Lehrgang Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten IHK haben in zwei intensiven Wochen am TA Bildungszentrum theoretische und vor allem praktische Kenntnisse erworben, mit denen sie sich im Berufsleben von anderen abheben können. Mit der Qualifikation dürfen die Absolventen bestimmte elektrotechnische Arbeiten unter Aufsicht durchführen, ohne eine Elektriker-Ausbildung durchlaufen zu haben. Das macht den Lehrgang gerade auch für Firmen in Industrie und Handwerk interessant: Durch die Weiterbildung des eigenen Personals kann häufig auf den teuren Einsatz von Fremdfirmen verzichtet werden. Am TA Bildungszentrum dauert es nur zwei Wochen, bis die Studierenden fit für die Prüfung sind. Die ist aufgeteilt in einen theoretischen Teil und eine praktische Aufgabenstellung, die es zu lösen gilt.
Bei der Verabschiedung heute Mittag im Audimax lobte TA-Gründer Werner Thiele die Leistungsbereitschaft, vor allem aber die Freude und den Spaß an der Sache, mit der die Studierenden ans Werk gegangen waren. Der Einsatz hat sich gelohnt – alle Prüflinge haben bestanden und ihre IHK-Zertifikate erworben. Herzlichen Glückwunsch!
Übrigens: Wir bieten den Kurs in Hameln, Hannover, Göttingen und Hildesheim an. Er ist zeitlich ideal mit Bildungsurlaub zu vereinbaren. Nächster Termin ist in Hameln vom 14. bis 28. September.
Weitere Informationen: