TA-Studierende entwickeln Pflegeprodukt „Bio Inside“
Vier kreative Köpfe und eine frische Idee: Die Absolventen des Lehrgangs Marketingassistent IHK am TA Bildungszentrum haben in den zwei Wochen Ihrer Vollzeit-Weiterbildung das Produkt einer bekannten Marke für Pflegeprodukte gedanklich weiterentwickelt.
Ihre „Bio Inside“ kommt statt in Blau-Weiß in einer grünen Dose daher und greift den Öko-Trend in der Kosmetik auf. Schließlich besteht die Creme – nein, es gibt sie in Wahrheit nicht zu kaufen – aus natürlichen Inhaltsstoffen, beinhaltet keine Konservierungsmittel und ist selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt worden.
„Marketing begegnet uns im Leben permanent“, sagte Dr. Maren Sulimma bei der Verabschiedung heute Mittag. Die Leiterin der TA-Studienplanung fand es beeindruckend, wie die Marketingassistenten bei ihrer Präsentation für das Produkt gekämpft hatten. Sie verteidigten vor allem die ungewohnte Farbe der Dosen.
Wie gut die und das Konzept beim Käufer ankommen, testete die Gruppe spontan im Echtbetrieb auf dem Hamelner Wochenmarkt. Die Umfrage brachte viele positive Reaktionen hervor, einige potenzielle Kunden wollten wissen, in welchem Biomarkt die Creme erhältlich sei. Bei der Übergabe der IHK-Zertifikate fasste Maren Sulimma den Erfolg der Studierenden zusammen: „Sie haben einem neuen Produkt ein Gesicht gegeben.“
Weitere Informationen: