Endspurt für angehende Fachwirte am TA Bildungszentrum
Mit Zertifikaten und Pokalen in der Tasche geht es für zwei Fachwirt-Lehrgänge in die Osterpause. Verabschiedet wurden die angehenden Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen IHK und die Handelsfachwirte IHK jetzt am TA Bildungszentrum Hameln. TA-Vorsitzender Werner Thiele motivierte die Absolventen, im Endspurt noch einmal alles zu geben – damit die bevorstehenden Prüfungen erfolgreich abgeschlossen werden.
Der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK qualifiziert für leitenden Tätigkeiten in der "Weißen Industrie": in Krankenhäusern, Jugend-, Alten- und Pflegeheimen, Reha- und Kureinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten, sozialen Beratungsstellen oder im Rettungsdienstwesen. Mit dem Abschluss können die Absolventen betriebswirtschaftliche Tätigkeiten wahrnehmen. Sie führen Personal, kalkulieren Kosten, lernen Mitarbeiter an.
Der Fachwirt-Lehrgang dauert am TA Bildungszentrum in Vollzeit nur 11 Wochen. Die IHK-Prüfungen schließen sich unmittelbar an.
Auch der Handelsfachwirt IHK ist in Vollzeit effektiv und schnell geschafft, nämlich in 9 Wochen. Die Weiterbildung richtet sich insbesondere an kaufmännische Mitarbeiter des Groß- und Einzelhandels, die damit in die mittlere Führungsebene aufsteigen können. Der Geprüfte Handelsfachwirt ist wie der Geprüfte Fachwirt im Gesundheits- und Sozailwesen ein öffentlich-rechtlicher Abschluss auf Bachelor-Niveau.
Weitere Informationen: