˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2025
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

14. Mär 2016
Erfolgsgeschichten

Makler, Auditoren, Personaler und Marketingfachkräfte verabschiedet

Feierliche Verabschiedung am TA Bildungszentrum für die Lehrgänge Immobilienmakler IHK, Interner Qualitaetsauditor IHK und Qualifizierte Personalfachkraft IHK.

Jubel und Freudentränen zum Abschied: Die Absolventen von vier Zertifikatslehrgängen haben ihre Abschlusstests am TA Bildungszentrum in Hameln und Hannover erfolgreich abgelegt. Besonders hervorzuheben: Ein Absolvent nutzte die Gelegenheit zu einer Dankesrede an das gesamte TA-Team – obwohl er in zehn Tagen in den Vorruhestand gehe, nahm er am Lehrgang zum Immobilienmakler IHK teil. „Ich werde sicher nicht einfach zuhause herumsitzen und nichts tun.“ Unsere herzliche Gratulation gilt auch den Internen QM-Auditoren und den Qualifizierten Personalfachkräften. In Hannover endete zudem ein Lehrgang Marketingassistent IHK.

Der Lehrgang zum Immobilienmakler IHK ist eine beliebte Zusatzqualifikation, die praktisch für jeden unerlässlich ist, der professionell in der Immobilienbranche arbeitet. Angeboten wird der Kurs als Vollzeit-Studiengang und am TA-Standort Hannover zusätzlich als berufsbegleitende Variante. Mit erfolgreichem Abschluss erwerben die Absolventen das IHK-Zertifikat.

Beim Interner Qualitätsauditor IHK steht die Norm DIN ISO 9001:2015 Punkt 9.2 im Mittelpunkt. Die Absolventen sind in der Lage, im Unternehmen bei Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagement-Systems fachkundig mitzuwirken. Der Lehrgang dauert in Vollzeit nur 5 Tage.

Als Qualifizierte Personalfachkraft IHK können Sie effektiv im Mitarbeiter-Management mitwirken. Als Spezialist für Lohn und Gehalt steht Ihrer professionellen Tätigkeit im Personalwesen von Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder Dienstleistungen nichts im Wege.

Wer erfolgreich werben will, kann sich zum Marketingassistent IHK fortbilden – branchenübergreifend sind Sie damit qualifiziert, Trends frühzeitig zu erkennen und den Bedürfnissen der Kunden in der Verkaufsplanung und -vermarktung zu begegnen.

Weitere Informationen: