Auszeichnungen für Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
Voller Euphorie kurz vor dem Karrieresprung: Die Absolventen der Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK haben ihre Zeit am TA Bildungszentrum Hameln (fast) geschafft. Nach elf Wochen intensiver Vorbereitung im Vollzeit-Unterricht sind sie jetzt bereit für die Prüfung vor der IHK. Bei einer feierlichen Verabschiedung erhielten die Teilnehmer ihre TA-Zertifikate und personalisierten Glaspokale.
Als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK nehmen sie betriebswirtschaftliche Aufgaben wahr und entwickeln neue Unternehmensziele. Mit der Qualifikation auf Meisterebene eröffnen sich neue berufliche Perspektiven im Sozial- und Gesundheitswesen – egal ob in Krankenhäusern, Pflegeheimen, bei Rettungsdiensten, Reha-Kliniken oder ambulanten Diensten.
Nach dem Bestehen der Prüfung erhalten die Lehrgangsteilnehmer den öffentlich-rechtlich anerkannten IHK-Abschluss als Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen. Dieser befindet sich auf einer Stufe mit dem Bachelor-Grad und berechtigt zu einem weiterführenden Hochschulstudium.
Weitere Informationen: