Neue Führungskräfte: Industriemeister Chemie und Industriefachwirte
Mit ihrer Fortbildung können sie ins mittlere Management aufsteigen: Die Absolventen der Praxisstudiengänge Industriemeister Chemie IHK und Industriefachwirt IHK haben am TA Bildungszentrum Hameln ihren erfolgreichen Lehrgangsabschluss gefeiert. Kurz vor ihrer Abschlussprüfung bekamen sie ihre TA-Zertifikate und personalisierten Glaspokale überreicht.
Die angehenden Industriemeister Chemie IHK haben in den vergangenen 16 Wochen Fachwissen erworben, um Produktionsprozesse und Betriebsabläufe in einem innovativen Industriezweig steuern zu können. Als spezialisierte Fachkraft stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt der chemischen Industrie besonders gut. Auch der Schritt in die Selbstständigkeit ist mit dem Meistertitel möglich.
Für leitende Tätigkeiten im kaufmännisch-verwaltenden Bereich haben sich die Kursteilnehmer zum Industriefachwirt IHK qualifiziert. In 10 Wochen Vollzeit-Unterricht haben praxiserfahrene Dozenten sie auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer vorbereitet, wo sie ihr Wissen aus Bereichen wie Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Steuern, Unternehmensführung sowie Marketing und Vertrieb unter Beweis stellen müssen.
Weitere Informationen: