TA-Absolventen qualifiziert für neue berufliche Aufgaben
Rund 90 Absolventen wurden am TA Bildungszentrum in Hameln und Göttingen feierlich verabschiedet und erhielten jetzt ihre IHK-Zertifikate. In den vergangenen zwei beziehungsweise drei Wochen haben die Teilnehmer der Zertifikatslehrgänge Management-Assistent IHK, Projektleiter IHK, Social Media Manager IHK, Immobilienmakler IHK, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten IHK sowie Wertermittlung IHK fundierte Fachkompetenzen erworben.
Die Weiterbildung Management-Assistent IHK bereitet bestens darauf vor, Entscheidungen zu treffen, den Betrieb zu repräsentieren, zu koordinieren, kommunizieren und organisieren. Sie ist ideal geeignet für Berufserfahrene, aber auf für Quereinsteiger.
In dem zweiwöchigen Lehrgang Projektleiter IHK arbeiten die Teilnehmer im Team zusammen an einem Projekt. Erfahrene Dozenten begleiten den kreativen Prozess und vermitteln wertvolle Methodentools.
Während der Qualifikation Social Media Manager IHK werden die Absolventen innerhalb von 16 Tagen auf die professionelle Arbeit mit unterschiedlichen Kanälen vorbereitet, von der Content-Erstellung bis zum Monitoring. Sie steuern die Aktivitäten auf Online-Plattformen und gestalten eine positive öffentliche Wahrnehmung.
Ausgewählte Dozenten vermitteln im Zertifikatslehrgang Immobilienmakler IHK elementare Aspekte zum Aufbau eines eigenen Maklerbüros. Neben den Grundlagen des wirtschaftlichen und werbewirksamen Arbeitens geht es im Lehrgang um die Stärkung notwendiger Sozialkompetenzen.
Der Abschluss Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten IHK berechtigt die Teilnehmer, bestimmte Aufgaben gemäß DGUV-Vorschrift 3 unter Anleitung fachgerecht und sicher ausführen zu können.
Nach der fünftägigen Qualifikation Wertermittlung IHK sind die Absolventen in der Lage, entscheidende Methoden zur Beurteilung von Gebäuden und Grundstücken anzuwenden.
Weitere Informationen: