TA-Mensen bleiben geöffnet – Speisen ab sofort zum Mitnehmen
Ab Montag gelten die neuen verschärften Corona-Regelungen. Betriebskantinen dürfen keinen Verzehr vor Ort mehr anbieten. An den Standorten des TA Bildungszentrums muss trotzdem niemand hungern. Die gute Nachricht: Überall erhalten unsere Studierenden und Mitarbeiter Speisen und Getränke zum Mitnehmen.
In Hameln werden unsere Kantinenbetreiber Anke und Frank Meyer mit ihrem Team von morgens bis zum frühen Nachmittag neben belegten Brötchen, Baguettes und Wraps weiterhin Joghurt und Süßspeisen sowie warme Mittagsgerichte zum Mitnehmen anbieten – von knackigen Salaten, frischen Nudelgerichten in der Box bis zur Currywurst auf die Hand. Die Gerichte sollen sich abwechseln, für jeden wird etwas Leckeres dabei sein.
Im hauseigenen Restaurant des TA Bildungszentrums Göttingen wird es Gerichte ebenfalls to go geben, die Auswahl ist etwas reduziert und zwischen zwei Hauptgerichten möglich.
In Hannover hat die Mensa „Große Pause“ auf der Expo-Plaza für unsere Studierenden von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Auch hier gilt: alles nur zum Mitnehmen. Die Betreiber vom Studentenwerk bieten täglich zwei Gerichte – mit und ohne Fleisch – sowie Desserts an. Für 7 Euro Pfand kann man sich umweltfreundliche Mehrwegschalen ausleihen.
Grundsätzlich ist in allen Einrichtungen zu beachten: Mund-Nase-Schutz tragen, an Handhygiene denken, Abstand halten und, wenn möglich, der Umwelt zuliebe eigenes Besteck verwenden.
***Update: Die Mensa in Hannover ist momentan geschlossen***
Weitere Informationen: