Effizient qualifiziert für neue Karriereziele
In dieser Woche sind die Studierenden der Zertifikatslehrgänge Vertriebsleiter IHK, Lohnbuchhalter IHK und Immobilienmakler IHK am TA Bildungszentrum im Online- und im Präsenzformat begrüßt worden. Von zuhause aus haben Teilnehmer den Praxis-Studiengang Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) begonnen. Zudem ist die Zusatzqualifikation Sicherheitsbeauftragter angelaufen. Innerhalb der nächsten Tage beziehungsweise Wochen werden die Teilnehmer auf neue berufliche Tätigkeiten vorbereitet.
Im zweiwöchigen Lehrgang Vertriebsleiter IHK werden die Teilnehmer auf wichtige planerisch-operative Aufgabenbereiche vorbereitet, mit denen sie unternehmerische Ziele erfolgreich umsetzen können. Dazu werden ihnen ausgewählte Fachdozenten fachübergreifendes Wissen in den Bereichen Planung, Kommunikation, Finanzen und Mitarbeiterführung vermitteln.
Zur Qualifikation Lohnbuchhalter IHK gehören wesentliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Grundlagen des Lohnsteuerabzugs und erweitertes Wissen über die Lohnabrechnung sowie besondere Lohnbestandteile. Zum Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer das anerkannte IHK-Zertifikat.
Die Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) lehrt in nur sechs Tagen notwendiges Fachwissen, mit dem die Teilnehmer in ihrem Unternehmen als feste Ansprechpartner für Auszubildende agieren können. Die Ausbildereignungsprüfung ist fester Bestandteil der Aufstiegsfortbildungen zum Industriemeister und Handwerksmeister. So gehören zu den Studierenden auch Teilnehmer des Lehrgangs Handwerksmeister Teil 4.
Außerdem starten die Lehrgänge Sicherheitsbeauftragter und Immobilienmakler IHK.
Weitere Informationen: