Techniker erobern wieder den Bildungscampus
Angehende Industrietechniker in zwei Fachrichtungen haben heute ihre Aufstiegsfortbildungen am TA Bildungszentrum in Präsenz aufgenommen. Parallel starteten mehrere Zertifikatslehrgänge – zahlreiche davon im Online-Format. Für die Studierenden hat nun eine aufregende und lehrreiche Zeit begonnen.
Im Studiengang Industrietechniker Elektrotechnik IHK sowie beim Industrietechniker Maschinenbau IHK werden Studierende jeweils in nur 18 Wochen auf einen Abschluss auf DQR-Level 6 vorbereitet – auf demselben Niveau befindet sich auch der staatliche geprüfte Techniker. Die Vorteile des eigens fürs Praxisstudium am TA Bildungszentrum konzipierten Konzepts liegen auf der Hand: Die TA-Absolventen erreichen einen gleichwertigen Abschluss bei deutlich geringerem Zeitaufwand, was zu einem reduzierten Verdienstausfall führt.
Viel eher als beim konventionellen Technikerstudium werden Spezialisten geformt, die branchenübergreifend technische Projektarbeiten leiten, sich um fachgerechte Konstruktion, um Testläufe, Inbetriebnahme und Service kümmern können. Der Geprüfte Industrietechniker begreift Zusammenhänge im Unternehmen und genießt beste Karriereaussichten.
Parallel haben heute gleich mehrere Zertifikatslehrgänge begonnen, die in Vollzeit zwischen einer und drei Wochen dauern.
Weitere Informationen: