Wenn die Zeit reif ist für etwas Neues
Montags werden am TA Bildungszentrum meist die neuen Studierenden begrüßt: Heute haben insgesamt sieben Weiterbildungen an den Akademie-Standorten in Hameln, Hannover, Göttingen und im Online-Format begonnen. Für alle Teilnehmer startet eine lernintensive Zeit in den Weiterbildungen Qualifizierte Immobilienverwaltung IHK, Eventmanager IHK, Ausbildereignungsprüfung (AEVO), Handwerksmeister Teil 4, Projektleiter IHK, Home Stager IHK und Immobilienmakler IHK.
In der Immobilienbranche stellen die Weiterbildungen Immobilienmakler IHK, Qualifizierte Immobilienverwaltung IHK und Home Stager IHK wertvolle Zusatzqualifikationen dar. Während der jeweils zweiwöchigen Lehrgänge lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Maklergeschäftes sowie des Gebäudemanagements kennen. Die Immobilienmakler wissen am Ende des Lehrgangs, wie sie Immobilien kompetent vermitteln und erfolgreich Abschlüsse erzielen, während die Immobilienverwalter Gewerbe- und Wohnhäuser erfolgreich vermieten und bewirtschaften können. Die Home Stager haben hingegen innerhalb von nur fünf Tagen gelernt, wie sie die Kunst der Raumgestaltung optimal zu Verkaufszwecken anwenden.
Der Handwerksmeister Teil 4 dauert nur sechs Tage. Mit dieser Qualifikation weisen die Studierenden ihre arbeitspädagogischen Fähigkeiten nach – und können so zur betrieblichen Personalentwicklung im Unternehmen beitragen. Das Gleiche trifft auf die Teilnehmer der Zusatzqualifikation Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) zu.
Die Teilnehmer der Weiterbildung Eventmanager IHK haben den Durchblick beim Thema Veranstaltungsorganisation. Sie erhalten genaue Einblicke in die Abläufe eines Events: Zur Wahl der richtigen Location, zum Marketing, zur Technik sowie zu rechtlichen Aspekten.
Innerhalb von zwei Wochen lernen sie, Vorhaben zu gestalten, fachmännisch umzusetzen und dabei stets die Ressourcen und das Budget im Blick zu haben. Zudem können sie Teams führen und einzelne Projektmitglieder motivieren. Mit der Qualifikation Projektleiter IHK sind die Teilnehmer für Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen interessant, da sie wissen, wie man planerisch-operative Aufgaben übernimmt.
Weitere Informationen: