Am TA Bildungszentrum qualifiziert für neue Aufgaben
Die Teilnehmer der Weiterbildungen Datenschutzbeauftragter (BDSG, DSGVO), Immobilienmakler IHK, Qualifizierte Personalfachkraft IHK und Lohnbuchhalter IHK sind am Ziel: Am TA Bildungszentrum in Hameln und im Online-Format haben sie sich wertvolles Fachwissen angeeignet. Außerdem konnten die Studierenden der Aufstiegsfortbildungen Industriemeister Mechatronik IHK und Industriemeister Metall IHK ihre Zertifikate entgegennehmen. Zurück im Beruf, können sich die Absolventen neuen beruflichen Aufgaben widmen.
Mit der Aufstiegsfortbildung Industriemeister Metall IHK können die Absolventen beruflich aufsteigen und höhere Positionen im Unternehmen einnehmen. Im 16-wöchigen Lehrgang haben sie übergreifende Kompetenzen in der metallver- und bearbeitenden Industrie erworben und werden so zu Managern für Produktions- und Betriebsabläufe.
Sie können Fertigungsabläufe organisieren, Montage-, Installations- und Wartungsarbeiten durchführen sowie an der Weiterentwicklung technischer Konzepte beteiligt sein – ein Schwerpunkt der Aufstiegsfortbildung Industriemeister Mechatronik IHK ist die Mitarbeiterführung. Die Absolventen haben Methoden im Bereich Zusammenarbeit im Betrieb kennengelernt und erfahren, wie Auszubildende angeleitet und fachgerecht betreut werden.
Auch die Absolventen der Weiterbildungen Qualifizierte Personalfachkraft IHK, Immobilienmakler IHK und Lohnbuchhalter IHK haben innerhalb von zwei Wochen einen Überblick über ihr bevorstehendes Aufgabengebiet bekommen. Sie sind nun in der Lage, eine Schlüsselposition in ihren Unternehmen einzunehmen.
Der dreitägige Lehrgang Datenschutzbeauftragter (BDSG, DSGVO) hat die Teilnehmer nach den aktuellen Bestimmungen praxisnah auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet – immerhin wird Datenschutz im Unternehmen zunehmend wichtiger.
Weitere Informationen: