Industriemeister Metall IHK – mit passendem Studienmodell höher hinaus
In dieser Woche haben am TA Bildungszentrum in Hameln Studierende ihre Aufstiegsfortbildung Industriemeister Metall IHK in Abendform begonnen, ab der kommenden Woche startet die Weiterbildung auch im Online-Format, ebenfalls berufsbegleitend. Den Weg zum attraktiven Karriereziel gestalten Studierende ganz nach ihren individuellen Möglichkeiten.
Die einen setzen sich lieber zweimal in der Woche nach Feierabend in den Hörsaal oder ins Homeoffice, andere nehmen sich lieber eine konzentrierte Auszeit im Block dafür: An keiner anderen Meisterschule in Deutschland wird ein vergleichbares Studienmodell in dieser Form und in diesem Umfang angeboten. Schon vor vielen Jahren hat sich das TA Bildungszentrum insbesondere im Studiengang Industriemeister Metall IHK einen bundesweiten Ruf erarbeitet – hier dauert die Vorbereitung auf den Abschluss (Bachelor-Niveau) gerade einmal 16 Wochen in Vollzeit. Mehrere hundert Absolventen aus dem gesamten deutschsprachigen wurden Jahr für Jahr am TA Bildungszentrum darauf vorbereitet. Mittlerweile ist das Angebot noch flexibler geworden.
Persönliches Lernen in einem starken Klassenverbund – dafür steht das TA-Studienmodell. Hier können Studierende einzelne Module absolvieren, Vorkurse buchen, gleich den Ausbilderschein machen oder ein Gesamtpaket wählen. Auch ist die Wahl zwischen dem bekannten Präsenzformat und dem neuen Live-Online-Format möglich.
Die Absolventen werden als Geprüfte Industriemeister Metall perspektivisch eine Schlüsselrolle als industriell-technische Führungskraft einnehmen können. Sie lernen, Personal fachgerecht anzuführen, Arbeitsprozesse gesamtwirtschaftlich zu verstehen und zu optimieren. Industriemeister Metall IHK arbeiten in nahezu allen industriellen Branchen in den Bereichen Organisation und Optimierung, Technik und Maschinen sowie Personalführung und Akquise.
Weitere Informationen: