Industriemeister und Fachwirte wollen den Aufstieg
Neue Studierende haben ihre Weiterbildung am TA Bildungszentrum an den Standorten Hameln, Göttingen, Hannover und im Online-Format aufgenommen: Gestartet sind die Aufstiegsfortbildungen Industriemeister Metall IHK und IT-Fachwirt IHK sowie Vorkurse für zwei Meister-Studiengänge.
Im Praxis-Studiengang Industriemeister Metall IHK wird innerhalb 16 Wochen auf den Aufstieg von der Fach- zur Führungskraft im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe vorbereitet. Die Absolventen erwerben mit dem Bestehen ihrer Prüfung eine angesehene Qualifikation auf Bachelor-Niveau. Mit dem Abschluss als Geprüfter Industriemeister Metall können sie beruflich aufsteigen und höhere Positionen im Unternehmen einnehmen. Sie erwerben übergreifende Kompetenzen in der metallver- und bearbeitenden Industrie und werden so zu Managern für Produktions- und Betriebsabläufe.
Der Bedarf in der IT-Branche steigt stetig an. Die Studierenden des Praxis-Studiengangs IT-Fachwirt IHK haben diese Chance erkannt und machen sich innerhalb der nächsten 13 Wochen fit für den hochwertigen Abschluss und die Übernahme von Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben in ihren Unternehmen. Als IT-Spezialist mit kaufmännischer Kompetenz können Sie im mittleren Management eine leitende Funktion wahrnehmen.
Außerdem starten die Vorkurse für die Praxis-Studiengänge Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK und Vorkurs Industriemeister Mechatronik IHK. Die Teilnehmer lernen und wiederholen die Grundlagen, damit sie bestens auf ihre Weiterbildung vorbereitet sind.
Redaktioneller Hinweis: Es handelt sich um ein Archivfoto.
Weitere Informationen: